PRESTIGE Media Group S.A. (DE)

Die Prestige Media Group SA begrüßt zwei neue Beiratsmitglieder

Pressemitteilung

Paris, den 18. Juni 2020

Die Prestige Media Group SA begrüßt zwei neue Beiratsmitglieder

Wir freuen uns, die Ernennung von zwei neuen Beiratsmitgliedern bekannt geben zu können, welche die Stellung und Vision der Prestige Media Group festigen werden. Dr. Steven Neubauer und Mark Simon Mueller wurden zu Beiratsmitgliedern ernannt. Beide verfügen über jahrzehntelange Erfahrung als Führungskräfte in Schlüsselbereichen wie Medien und Finanzen.

Dr. Steven Neubauer ist eine Autorität in der Welt der Medien. Steven war mehrere Jahre bei McKinsey & Company beschäftigt, wo er als Mitglied der Führungsspitze der European Media Practice fungierte und Positionen wie Geschäftsführer und Mitglied des Vorstands bei der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) innehatte. Außerdem war er Mitglied des Verwaltungsrates beim Zurich Film Festival. Steven ist aktuell als CEO der Comparis Group tätig.

Mark Simon Mueller ist eine Koryphäe in den Branchen Finanzen und Investitionen. Nach der leitenden Vertretung der LGT Bank AG in Zürich übernahm er die Geschäftsführung der Vogt Family Office AG. Heute ist er Inhaber und Geschäftsführer der RRB Unternehmungsberatung AG und gehört dem Verwaltungsrat der Xlife Sciences AG und mehrerer Familienstiftungen an.

«Wir freuen uns sehr, zwei neue Mitglieder in unserem Beirat begrüßen zu dürfen. Dr. Steven Neubauer kann eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz in der Medienwelt vorweisen. Seine Beratung wird uns helfen, unsere Aktivitäten im Druck- und Digitalbereich zu verbessern. Des Weiteren werden wir von seinem umfangreichen internationalen Netzwerk in der Medienwelt profitieren können.

Mark Simon Mueller wird bei der Prestige Media Group SA seine hochqualifizierten Fähigkeiten aus den Branchen Finanzen und Investitionen einbringen. Er wird uns helfen, unsere Medien für Equity- und Lizenzgeschäfte auszubauen. Wir werden die Führungsqualitäten der neuen Beiratsmitglieder bei unserer Mission, unser Unternehmen weiterwachsen zu lassen, sehr zu schätzen wissen», sagte Tibor Mueller, Präsident der Prestige Media Group SA.

«Wenn neueste Technologien und neue Ansätze genutzt werden, steckt in der Medienbranche nach wie vor ein großes Wertschöpfungspotenzial, um die Bedürfnisse der Werbetreibenden zu erfüllen und Leser und Abonnenten zu begeistern. Ich freue mich darauf, die Prestige Media Group SA bei der Implementierung intelligenter Lösungen in diesen Bereichen zu unterstützen», teilte Dr. Steven Neubauer mit.

«Ein nächster Schritt bei erfolgreichen Medieninvestitionen besteht darin, verschiedene Modi zusammenzuführen, sodass Unternehmen und Verbraucher einen Hauptnutzen haben, um voneinander zu profitieren. Die Prestige Media Group SA strebt mit diesem einzigartigen Boutique-Konzept die beste Lösung für alle Beteiligten an. Es ist vergleichbar mit dem Ansatz eines Familienbetriebs, denn die Benutzererfahrung solcher Unternehmen ist transformativ erklärte Mark Simon Mueller.





Weitere Informationen
Raemil Tatis
Head of International Business Development (Leiter für internationale Unternehmensentwicklung)
Mobil: +33 6 26 20 21 01
E-Mail: rt@prestige-media-group.com