PRESTIGE Media Group S.A. (DE)

PRESTIGE MEDIA GROUP SA heisst den renommierten Werber Frank Bodin im Beirat willkommen

PRESTIGE MEDIA GROUP SA heisst den renommierten Werber Frank Bodin im Beirat willkommen

Die PRESTIGE MEDIA GROUP SA, Europas exklusivste Medienboutique, gab heute bekannt, dass sie Frank Bodin - unter anderem Inhaber von bodin.consulting und Präsident des ADC Switzerland - für ihrem Beirat gewinnen konnte. Frank ist einer der bekanntesten Branding- und Werbepersönlichkeiten in der DACH-Region. Er bringt zwei Jahrzehnte Erfahrung auf Executive-Level in Weltklasse-Werbeunternehmen mit und ist mit Hunderten von Auszeichnungen einer der am meisten ausgezeichneten Kreativen im deutschsprachigen Teil der Welt.

"Wir sind sehr stolz und fühlen uns geehrt, Frank in unserem Beirat der PRESTIGE MEDIA GROUP SA zu haben. Frank Bodin ist nichts weniger als eine lebende Legende in der Welt der Werbung. Seine Erfolgsgeschichte ist Motivation und Inspiration. Das ist genau das, was unser Unternehmen ausmacht. Wir wollen uns jeden Tag verbessern. Mit Leuten wie Frank und den anderen Beiratsmitgliedern wie Steven Neubauer und Mark Simon Müller haben wir die Gewissheit, dass wir von den Besten lernen werden", sagte Tibor I. Müller, Präsident der PRESTIGE MEDIA GROUP SA.

Frank Bodin dazu: "Ich freue mich ausserordentlich auf die Zusammenarbeit mit der PRESTIGE MEDIA GROUP. Medien haben mich schon immer besonders fasziniert und ich durfte in meiner Laufbahn zahlreiche Medienhäuser eng begleiten. Das Potential der Schweizer Verlagsgesellschaft Rundschau Medien AG erachte ich als hervorragend, vor allem mit ihren verschiedenen, bereits gut etablierten Magazinen wie zum Beispiel das WEMF/REMP-zertifizierte Qualitätsmagazin "PRESTIGE".

Über Frank Bodin
Frank Bodin ist einer der renommiertesten Werber in der Schweiz und Gründer von bodin.consulting, ein international tätiges Unternehmen für Strategie, Branding und Werbung mit digitaler Intelligenz.. Von 2001 bis 2018 war er Chairman & CEO von Havas (vormals Euro RSCG), einer der grössten, strategisch und kreativ führenden Agenturen in der Schweiz. In seiner Karriere hat er praktisch alle wichtigen Kunden betreut. Er verfügt auch über grosse internationale Erfahrung: Er restrukturierte als CEO unter anderem Havas in Österreich (2011 - 2013) und war Vorsitzender des European Creative Council von Havas (2011 - 2016). Als Chairman des Global Creative Council (2014 - 2016) war er zuletzt für 75 Länder mitverantwortlich.
Frank Bodin ist Präsident des ADC Switzerland, Kommunikationsrat von ks/cs Kommunikation Schweiz und Mitglied zahlreicher Verwaltungs-, Stiftungs- und Beiräte. Zudem ist er Mitglied des Beirats des Zentrums für Kommunikation der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ), Gastdozent an mehreren Hochschulen und ein gefragter Referent im In- und Ausland.
Er studierte Piano am Konservatorium und Recht an der Universität Zürich. Sein jüngstes Buch "Do it, with love - 100 Creative Essentials" ist ein Bestseller in der siebten Auflage.

Franks Auszeichnungen und Ehrungen
- Werber des Jahres 2009
- Mann des Jahres 2014 Havas Europa
- Hunderte von Auszeichnungen von allen bedeutenden Festivals weltweit erhalten, darunter mehrere Grand Prix.
- Mitglied der Jury in Cannes, der Clio Awards, der One Show und vielen anderen sowie Jury-Präsident


Weitere Informationen
Raemil Tatis
Head of International Business Development
Mobil: +33 6 26 20 21 01
E-Mail: rt@prestige-media-group.com